Startseite | Therapien | Chiropraktik

Professionelle Chiropraktik wirkt direkt auf das Nervensystem


Ein Chiropraktiker ist in erster Linie Gesundheitsfürsorger, der die Aufgabe hat, die Gesundheitsbedürfnisse seiner Patienten sicherzustellen.

Die Chiropraktik befasst sich mit der Beziehung zwischen Struktur und Funktion des menschlichen Körpers, soweit sie die Wiederherstellung und Erhaltung von Gesundheit beeinflussen kann. 

Ein Chiropraktiker wird als Arzt oder Heilpraktiker orthopädisch, neurologisch schwerpunktmäßig ausgebildet und vermag Röntgenbilder fachlich korrekt zu interpretieren. Er bzw. sie verfügt über eine spezielle manuelle und technische Ausbildung zur Untersuchung und Behandlung des gesamten Bewegungsapparates. Vertrauen Sie Ihrem Chiropraktiker!

Er verfügt über fundierte Kenntnisse, sowohl der Neurologie und Biomechanik als auch der Probleme, die von neuromuskulären Funktionsstörungen ausgehen können.

Ein Chiropraktiker wendet sanfte, kontrollierte und gezielte Druck-Impulse an, um die versagenden Kompensationsmechanismen des Körpers wiederherzustellen. Der Zweck dieser Arbeit ist die Korrektur aller Gesundheitsprobleme, die auf einem gestörten Informationsfluss von und zum Gehirn basieren. Eine Unterbrechung dieses kritischen Kommunikationssystems kann Symptome von Schmerz bis Krankheit produzieren.

Bei chronischen Problemen muss der Chiropraktiker eine Serie von Justierungen anwenden, um die richtige, schmerzfreie Bewegung wieder zu ermöglichen. Durch Aufdecken und Berichtigen neuromuskulärer Funktionsstörungen des Rückgrates (möglichst schon im Frühstadium, sogar bei Babys), kann ein Chiropraktiker gezielt eingreifen, indem er dem Körper des Patienten hilft, sich selbst zu heilen, solange der möglicherweise vorhandene Gewebeschaden noch minimal und umkehrbar ist.

Wie wirkt Chiropraktik?

Chiropraktik beeinflusst das gesamte Nervensystem!
Chiropraktik beseitigt keine Symptome oder Blockaden!
Chiropraktik beeinflusst mit Impulsen das Nervensystem, das unsere Gesundheit garantiert!